Tibet Terrier

Indrugopa

... die Bande vom Eibenweg

Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
Tibet Terrier Rassehund

Indrugopa News

Tibet Terrier

Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde, alle gesund und munter. Pamo ist eine herausragende Hündin in allen Belangen, sie hat ein unglaublich liebes Wesen, ist sehr ausgeglichen und ist immer freundlich. Unser Pamolinchen muß man einfach gern haben, für uns war es Liebe auf den ersten Blick und ist es bis heute noch, wir sind daher schon wahnsinnig gespannt auf ihre ersten Babys. Beide, Pamo und Hiro, verkörpern in typischer Weise den echten ursprünglichen Tibet-Terrier, von einer sehr kompetenten Richerin gern als sturdy and square bezeichtnet, also robust und quadratisch. Besonders Pamo wird immer wieder von Richtern für die herausragende Verkörperung des typischen Tibet Terriers gelobt. Zuletzt von Herrn Günther Ehrenreich im ÖTH Journal mit den folgenden Worten: "Mein Best in Show Hund, die Tibet Terrier Hündin Mo Shu Pamo verkörpert für mich den absolut korrekten Typ der Rasse, bar jeder Übertreibung in jeglicher Sicht, sehr gute Größe und Kompaktheit, excellenter Haarqualität und absolut dem Standard entsprechend." Mit unserem C-Wurf wollen wir exakt diese Merkmale weiterführen.

pamoundoni

09.07.2016

Nationale Hundeausstellung Meisdorf

Game, Set and Match Mo Shu Pamo!!!!

Diese kleine, tolle, total verrückte Tibi Maus hat es geschaft

Pamo hat in Meisdorf in der offenen Klasse das V1 und VDH CAC gewonnen!

Mit diesem Sieg hat sie in der Rekordzeit von 1 Jahr und 5 Tagen die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt!

Wir sind unglaublich stolz auf unser Pamolinchen!!

Natürlich wurde der erfolgreiche Abschluß dieses Titels am Abend gebührend gefeiert.

pamomeisdorf

22.05.2016

IHA Kreuzlingen, Schweiz

Unser 2. Besuch in der Schweiz in diesem Jahr.

Pamos unglaublicher Lauf ging weiter!

Auch hier wieder Sieg in der offenen Klasse, CACIB, beste Hündin, BOB!

Mit diesem Erfolg hat Pamo 2 von 4 notwendigen Anwartschaften für den Schweizer Champion bereits erfüllt, aber was noch wichtiger ist das 3. CACIB im dritten Land.

Das bedeutet, sie hat 3 von 4 Anwartschaften auf den internationalen Champion gewonnen und ist auf dem besten Weg internationaler Champion zu werden!

pamokreuzlingen

16.05.2016

Nationale Rassehundeausstellung Saarbrücken

Die Nationale Ausstellung in Saarbrücken war ein weiterer Erfolg in Pamos grandioser Ausstellungssaison 2016

Unter der RIchterin Lisbeth Mach aus der Schweiz konnte Sie einmal mehr die offne Klasse geinnen, wurde beste Hündin und gewann das BOB

Langsam aber sicher wird mir das Pamolinchen unheimlich, Erfolg reiht sich an Erfolg, es ist wirklich unglaublich!

pamosaarbruecken

23.04.2016

ÖTH Klubschau in Wien

Unsere erste Teilnahme an der Klubschau des ÖTH in Wien stand auf dem Programm

Neugierig und gespannt machten wir uns auf den Weg nach Wien

Trotz der letzten Erfolge fuhren wir ohne zu große Erwartungen zur Klubschau, das Ziel war ein Klassensieg in der offnen Klasse.

Auch bei dieser Ausstellung bekam es Pamo mit hochkarätiger Konkurrenz zu tun.

Aber so langsam entwickelt sich unser Pamolinchen zu einer echten Rampensau.

Sie verstand es den Richter, Herrn Günther Ehrenreich, mit ihrem ganz speziellen Charme und ihrer Qualität zu begeistern.

Das Ergebnis war ein erneuter Klassensieg in der offenen Klasse, wieder beste Hündin, BOB und zum Abschluf sogar noch BIS und Klubsieger

Mit einer reichhaltigen Beute verließen wir diese wirklich klasse organisierte Ausstellung.

Zur Klubschau 2017 werden wir ganz sicher wieder antreten.

pamowien

10.04.2016

IHA Salzburg

Am 10.04 stand die internationale Hundeausstellung in Salzburg auf dem Programm, für uns fast so etwas wie ein Heimspiel.

Auch in Salzburg hatte Pamo wieder zahlreiche und qualitativ hochkarätige Konkurrenz.

Aber unser Pamolinchen ließ sich davon nicht beirren gewann souverän die offene Klasse, das CACIB, wurde beste Hündin und gewann auch hier das BOB

Auch hier stellte die Richterin Frau Gabriela Schrank ihr einen supertollen Bericht aus.

Als BOB Hund durften wir anschließend die Tibet Terrier im Ehrenring in der Gruppe 9 vertreten.

Pamo legte eine souveräne Vorstellung hin, die mit einem sehr starken 4. Platz belohnn wurde, vielen Dank dafür an den Richter Herrn Erwin Deutscher.

Pamos Vorstellung im Ehrenring hat ganz offensichtlich Eindruck hinterlassen, wir waren bereits beim einräumen, als ein bekannter Spezialrichter für Tibet Terrier zu uns kam und uns zu dieser Klasse Hündin gratulierte.

So etwas widerfährt einem nicht alle TAge und so fujren wir mächtig stolz und gerührt heim.

pamosalzburg

02.04.2016

Tibet Dog Show Bodensee 2016 Schweiz

Anfang April stand wieder eine der schönsten Ausstellungen im Jahr an, die Tibet Dog Show in Egnach am Bodensee.

2015 war diese Show eine der erfolgreichsten für Pamo und uns, Pamo konnte aus der Jugendklasse das BOB gewinnen.

So ein Erfolg ist natürlich eine Hypothek, aber nicht für unsere Pamo!

Trotz starker und zahlreicher Konkurrenz konnte sie die offene Klasse gewinnen, wurde beste Hündin und gewann erneut das BOB!!

Mit diesem grandiosen Erfolg hatten wir nicht gerechnet, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Richterin Frau Uschi Eisner aus Österreich, für die tolle Beurteilung unserer Pamo.

pamobodenseebob

28.02.2016

Körveranstaltung des KTR in Baunatal

Pamos letzt Hürde zur Zuchtzulassung und sie nahm diese Hürde mit Bravour.

Körrichterin Frau Karin Acker stellte ihr einen tollen Körbericht aus.

Jetzt können wir mit der Planung unseres C-Wurfs beginnen.

05./06.12.2015

IHA Wels

Der schon traditionelle Saisonabschluß im schönen Österreich

Noch so eine meiner absoluten Lieblingsausstellungen!

Hier nahm mit Hiro 2008 alles seinen Anfang

Der Samstag war nicht wirklich unser Tag, das Ergebnis ein V4 mit Pamo

Ich würde sagen unter Wert geschlagen, aber mehr war nicht drin, wir können es besser.

Dieses Mal war auch wieder unsere Byima Lyn mit dabei, zusammen mit Ihrer Familie

Sie schlug sich recht wacker und erreichte an beiden Tagen ein V2 in der Jugendklasse!

Sonntag dann schlug Pamo zurück!!

Zwischenklasse V1, CACIB, beste Hündin, BOS!!

So gehört sich ein Saisonabschluß!!

14./15.11.2015

IRAS/NRAS Karlsruhe

Der Samstag war Pamos Tag!

Offene Klasse V1, CACIB, beste Hündin,BOS

Der Sonntag brachte Ihr ein V1 in der Zwischenklasse und ein res. CAC!

Langsam aber sicher entwickelt sich mein Pamolinchen zu einem echten Siegerhund!

Wir werden immer mehr zu einem Team!

18.10.2015

Bundessiegeraustellung Dortmund

Es war eine sehr große Konkurrenz

und Pamo schaffte es bis auf den 2. Platz V2!

26./27.09.2015

Internationale und Bundessieger Ausstellung Tulln

Einer meiner absoluten Lieblingsausstellungen, nach Tullne kommen wir immer wieder gern.

In diesem Jahr allerdings sah es so aus, als ob uns Tulln nicht wollte.

Es ging schon beim Start los, unser Wohnmobil wollte den Motor überprüft haben.

Glück im Unglück, gleich im Nachbarort ist eine Fiat Werkstatt.

Der Fehler war schnell gefunden und schien auch ebenso schnell behoben zu sein

Mit etwas mehr als einer Stunde Verspätung ging es weiter

Leider war die Freude über die geglückte Reparartur nur von kurzer Dauer

Ungefähr 150Km vor Tulln, verlor der Motor dramatisch an Leistung und wir konnten uns nur mit Mühe auf einen Rasthof retten.

Ein Anruf beim Fiat Camperservice und nach ca. 2 Std. kam ein Abschlepper um uns in die nächste Fiat Werkstatt zu transportieren

Die Wartezeit hatten wir zum essen genutzt und um unsere PAnne im Facebook zu posten, was sich noch als Glück herausstellen sollte.

Mitten in der Nacht strandeten wir so bei einer Fiat Werkstatt, von der wir nicht einmal wussten, ob dort am Samstag jemand dort wäre.

Kaum hatten wir uns eingerichtet, wurde mein Handy extrem lebendig. Birgit Priemig, eine Bekannte aus Österreich, meldete sich mit der Frage wie sie helfen könne.

Am Abend fanden wir keine Lösung,es gab zwar einige Aussteller die unsere Hunde mitgenommen hätten, aber wer sollte sie ausstellen und mehr oder weniger fremden Leuten

gebe ich meine Hunde nicht mit.

Die Lösung gab es am Morgen, Birgit setzte sich kurzerhand in ihr AUto fuhr quer durch Österreich und nahm Moni und die Hunde mit nach Tulln

Ich konnte mich in der Zeit mit der Werkstatt auseinandersetzen, wie das Womo wieder fit zu bekommen sei.

Gegen Mittag war der Motor wieder flott, zumindest um nach Tulln und am sonntag wieder heim zu kommen.

Ich konnte endlich auch nach Tulln, gerade noch rechtzeitig um zu sehen wie Birgit meine Hunde ausstellte.

Und sie war sogar richtig erfolgreich!!

Hunde die sie kaum, bzw. Lyn gar nicht kannte und sie machten es Klasse, die Hunde und natürlich Birgit.

Lyn schaffte ein V2 in der Jugendklasse!

Pamo gewann unter großer Konkurrenz ein V1 in der Zwischenklasse und damit ihre erste Anwartschaft auf den Ö Champion!!

Ich war völlig von den Socken, vor allem von dieser spontanen Hilfsbereitschaft mit der ich niemals gerechnet hätte!

An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an birgit Priemig für Ihre Hilfe!

Birgit Du bist der Hammer!!

Am Sonntag konnte ich dann meine Mädels wieder selbst ausstellen.

Pamo gewann erneut die Zwischenklasse mit V1 und res. Cacib

Der Sonntag war aber der Tag der Indrugopa Byima Lyn!

Jugendklasse V1 und bester Jugendhund, damit:

Österreichischer Bundesjugendsieger!!

So mies wie das Wochenende begonnen hatte so schön endete es und wir furhen sehr zufrieden heim.

Ganz ohne Panne!!

02.09.2015

Der 1. Cuddlebearshop/Refugium Pro Pflegeworkshop!

Es ist soweit, zusammen mit Refugium Pro, dem Salon Fellwechsel und den top Groomerinnen Karin Kretschmer und Carmen Lindner veranstalten wir im November die ersten 2 Pflegeworkshops für Lhasa Apso und Tibet Terrier. Im kleinen Kreis (max. 4 Hunde/Tag), unter Anleitung von Karin Kretschmer und Carmen Lindner, wird jedem Teilnehmer individuell an seinem Hund die optimale Pflege gezeigt und erklärt. In unserem Workshop ist die Mitarbeit der Teilnehmer gefragt, also learning by doing. Anmeldung ist ab sofort möglich, die genauen Termine, Veranstaltungsort etc. findet Ihr hier in der jeweiligen Einladung. Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

workshop

04.07.2015

Dog im Park, Traitsching

Ein Wochenende nach Maß für uns und unsere Hunde in Niederbayern

Hiro durfte mal wieder in den Ring und zeigte allen was so ein echter Champion Rüde ist

An beiden Tagen konnte er die Championklasse souverän mit V1 gewinnen!

Er hatte an beiden Tagen richtig Spaß daran mal wieder angeben zu dürfen!

Pamo war in der offenen Klasse gemeldet und errang ebenfalls an beiden Tagen ein V1

und damit ihre ersten Anwartschaften für den Deutschen Champion!

Eine super Wochenende erlebte die kleine Byima Lyn

Sie rockte ordentlich den Ring!

Sie wurde mit 2x VV1 an beiden Tagen Jüngstenbeste!

20./21.06.2015

Rassehundeausstellung Erfurt

Das Wochenende unserer Youngster!

Indrugopa Byima Lyn gab Ihre Showpremiere!

Und zwar richtig beeindruckend!

An beiden Tagen gewann Sie ein VV1

Am Sonntag wurde sie sogar Jüngstenbeste und konnte Ihren Bruder Balou besiegen!

Ihr Bruder Indrugopa Balou-Bertrand le Cigalus tat es seiner Schwester gleich.

An beiden Tagen VV1 in der Jüngstenklasse!

Am Samstag noch dazu Jüngstenbester in der Ausscheidung gegen seine Schwester Lyn!

04.04.2015

Tibet Dog Show Bodensee

Die 1.Tibet Dog Show Bodensee in Egnach in der Schweiz war für unser Pamolinchen und uns ein riesen Erfolg!

In einer starken Konkurrenz von 10 Hündinnen konnte Sie die Jugendklasse mit V1 und JCAC gewinnen.

Anschließend gewann sie auch das Stechen gegen den besten Tibet-Terrier Jugendrüden und wurde bester Jugendhund.

Damit aber noch nicht genug, Pamo konnte auch die Ausscheidung um die beste Tibet-Terrier Hündin gewinnen.

Das reichte unserem Pamolinchen aber immer noch nicht und so schaffte sie es auch noch das BOB (Best of Breed) zu gewinnen.

Auch das war ihr noch nicht genug, im Stechen um den besten Jugendhund aller vertretenen Rassen schaffte sie den 2. Platz.

Zum Abschluß des Tages gelang ihr dann der Coup des Tages und unser Pamolinchen gewann das BIS, war also der schönste Hund der Ausstellung unter allen vertretenen Rassen!

Ja und weil wir gerade so einen Lauf hatten, nahm das Pamolinchen auch noch am Wettbewerb der Zuchtgruppen teil, natürlich wurde auch dieser Wettbewerb gewonnen!

24.03.2015

Pamos Untersuchungsergebnisse sind eingetroffen:

HD: A

Patella 0/0

CCL/PLL: frei/frei

Schilddrüsenfunktion: normal

08.03.2015

CACIB Graz/Austria

Endlich Startschuß für die Ausstellungs Saison 2015!

Eyala hatte ihr Showcomeback nach Ihren Babies.

Pamo hatte ihren ersten Auftritt in der Jugendklasse und auf einer internationalen Ausstellung.

Der Tag hätte kaum erfogreicher sein können!

Eyala hat die Championklasse mit V1 und CAC gewonnen und damit die Bedingungen für den Ö-Champion erfüllt!

Das nenn ich mal ein gelungenes Comeback für unsere schöne Elsässerin!

Pamo war nicht weniger erfolgreich, sie konnte die Jugendklasse mit V1 und JCAC gewinnen und wurde bester Jugendhund!

Was mich bei Pamo am meisten beeindruckte war allerdings die Art und Weise wie sie sich im Ring präsentiert hat.

Diese kleine Maus hatte einen Mordspaß im Ring und war mit Feuereifer bei der Sache!

Wir freuen uns jetzt schon mächtig auf Pamos nächsten Auftritte!

15.10.2014

Unser B-Wurf ist da!!!!!

aktuelle news und infos gibt es unter Welpen B-Wurf!

09./10.11.2013

IRAS/NRAS Karlsruhe

Das Comeback geht weiter und nahm richtig Fahrt auf!

09.11.

Richterin Linda Reinelt-Gebauer

Champion Klasse Vorzüglich 2 Res. CAC (=CAC)

10.11.

Richter: Dr. Wilfried Peper

Champion Klasse Vorzüglich 1

CAC/VDH CAC/Club

Mit diesen 2 CAC hat Eyala jetzt auch die Bedingungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt!!

Nationale und Internationale Hundeausstellung in Metz Frankreich

02./03.11.2013

Eyalas Showcomeback nach ihren ersten Babys und was für ein Comeback

02.11.

Nationale und Tibeter Spezial Ausstellung

Richterin Lisbeth Mach/CH

offene Klasse: Excellent 1

CAC/Best Hündin

Mit diesem CAC hat Eyala die Bedingungen für den französischen Champion erfüllt!!!!

Zum Abschluß des Tages wurde sie dann noch 2. der Gruppe 9

03.11.

Richterin Lydie Estru

offene Klasse: Excellent 2

Res. CAC/Res. CACIB

CACIB Fribourg

16./17.02.2013

Eyala gewinnt an beiden Tagen die offene Klasse mit V1, am Samstag das CACIB und am Sonntag das res. CACIB

Mit dem Erfolg am Samstag hat sie damit die Bedingungen für den Schweizer Champion erfüllt.