Tibet Terrier

Indrugopa

... mia san die bayerischen Tibet Terrier

Tibet Terrier
  • Tibet Terrier Welpen
  • Tibet Terrier Welpen
  • Tibet Terrier Welpen
Tibet Terrier Rassehund

Indrugopa D-Wurf


Die Eltern

Eltern

Die Mama Der Papa
Mo Shu Pamo Mo Shu Varcas
pamo varcas
Info zu Pamo
Info zu Varcas

BABYALARM in der Casa Indrugopa, wir warten auf unseren D-Wurf!!

 
 

Für uns ist das ein ganz besonderer Wurf, Pamo ist eine herausragende Hündin in allen Belangen, sie hat ein unglaublich liebes Wesen, ist sehr ausgeglichen und immer freundlich. Unser Pamolinchen muß man einfach gern haben, für uns war es Liebe auf den ersten Blick und ist es bis heute noch, wir sind daher schon wahnsinnig gespannt auf ihre Babys.

Varcas ist ein charmanter, lebhafter und freundlicher junger Rüde. Er strotzt vor Energie, vermeidet aber gern Streit und ist ein sehr liebevoller Familienhund.

Er besticht durch absolute Balance im raumgreifenden Gangwerk und Stand, super kräftigem Körperbau im absoluten Quadrat. Varcas hat eine super Fellqualität, einen starken Knochenbau, dicke gut auf dem Boden stehende Pfoten und wunderschöne dunkle weit auseinander stehende Augen.

Beide, Pamo und Varcas, verkörpern in typischer Weise den echten ursprünglichen Tibet-Terrier, von einer sehr kompetenten Richterin gern als 'sturdy and square' bezeichnet, also robust und quadratisch.
Besonders Pamo wird immer wieder von Richtern für die herausragende Verkörperung des typischen Tibet Terriers gelobt. Zuletzt von Herrn Günther Ehrenreich im ÖTH Journal mit den folgenden Worten:

"Mein Best in Show Hund, die Tibet Terrier Hündin Mo Shu Pamo, verkörpert für mich den absolut korrekten Typ der Rasse, bar jeder Übertreibung in jeglicher Sicht, sehr gute Größe und Kompaktheit, excellenter Haarqualität und absolut dem Standard entsprechend."

Mit unserem D-Wurf wollen wir exakt diese Merkmale weiterführen.


Ahnentafel

Ahnentafel D-Wurf