Tibet Terrier

Indrugopa

... die Bande vom Eibenweg

Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
Tibet Terrier Rassehund

Mo-Shu Yamuna

geb. 30.05.2019

Daten

  • Name: Mo-Shu Yamuna
  • Rufname: Yamuna, Yoghurette, Schmonster, Wackela....,
  • Größe: 38 cm
  • zobel mit weißen Abzeichen

Titel

  • teuerste Yoghurette der Welt :-)

Herkunft

Elternhaus

Eltern

Die Mama Der Papa
Ch.Mo Shu Tha-gi Ch.Nyams Dod-pa od Vilsonky
yamuna-mama eyala-papa

Unverhofft kommt oft, dieses alte Sprichwort passt perfekt zu Yamuna. Geplant hatten wir mit ihr nicht. Es war wohl so etwas wie Schicksal, dass uns zu ihr geführt hat, oder sie zu uns. Bereits bei unserem ersten Besuch ist der Funke übergesprungen und zwar von beiden Seiten. Yamuna machte allen eindeutig klar, dass sie zu uns wollte. Beim 2. Besuch war unser Widerstand, wenn überhaupt vorhanden, endgültig gebrochen. Für Moni ging mit ihr ein Traum in Erfüllung, nach all den schwarzen Tibis zog mit Yamuna nun das erste zobel/weisse Tibi-Mädel für unsere Tibet-Terrier Zucht bei uns ein.. Mit ihr ist unser Rudel jetzt wieder komplett. Yamuna ist eine sehr aufgeweckte, muntere und total verschmuste kleine Hündin. Eine besondere Beziehung hat sich zwischen ihr und Pamo entwickelt,die Kleine wurde bereits bei der Abholung von Pamo adoptiert und die zwei sind ein echtes Dreamteam.

Mit Yamuna kam ein echter Sonnenschein in unser Rudel, sie ist total unkompliziert, hat ein sehr liebes, einfühlsames Wesen und liebt schmusen über alles. Egal wie stressig oder mies der Tag auch war, ein Blick von Yamuna genügt und jeder Ärger ist verflogen.

Sie hat sich in sehr kurzer Zeit super in unser Rudel eingefügt, liebt es mit allen zu spielen und den Garten ausgiebig zu erkunden. Sogar Rudelmacho Hiro konnte ihr nicht lange widerstehen und liebt es mit ihr zu spielen. Dabei ist der Garten der bevorzugte Spielplatz. Wenn Yamuna, Hiro und Pamo so richtig loslegen kann man nur noch in Deckung gehen und das Schauspiel genießen.

Mittlerweile ist aus Yamuna eine wunderschöne Hündin geworden. Sie besticht nach wie vor mit ihrem tollen empathischen Wesen, ihrer Ausgeglichenheit und ihrer ansteckenden Fröhlichkeit.


Ahnentafel

Ahnentafel Yamuna