Tibet Terrier

Indrugopa

... die Bande vom Eibenweg

Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
Tibet Terrier

Krümel (Mischling-Rüde)

geb. 25.11.2006

Krümel ist unser Rudelclown, geboren 25.11.06, ein echter Bayerischer Bonsai Wolfshund, eine extrem seltene Rasse! Na ja, genau gesagt er ist ein Unikat, ein Mischling, keiner weiß woraus, aber ein echter Pfundskerl. Wir haben ihn in einem Stall in der Nähe von Schrobenhausen 'gefunden'. Durch eine Kleinanzeige sind wir auf ihn aufmerksam geworden. Lt. Anzeige sollte er ein Tibimischling sein. Wir hatten zu dem Zeitpunkt schon einiges über die Rasse gelesen und wollten ihn uns mal anschauen.

Was soll ich sagen, wir haben ihn gesehen und konnten ihn einfach nicht dort lassen. Krümel ging es wohl ähnlich, wir hatten unsere Speedy dabei, um zu sehen wie sie reagiert, Krümel ließ ihr keine Chance, nahm ihre Leine ins Maul und marschierte Richtung Ausgang.

Er ist halt ein cleverer Bursche und hatte blitzschnell die Gelegenheit erkannt, den Stall verlassen zu können und zu Menschen zu kommen, die ihn gern haben.

Seitdem lebt er bei uns und hat sich prächtig entwickelt. Aus dem undefinierbaren Welpen ist ein toller Hund geworden. Mit seinem Charme hat er bisher noch jeden un den Finger gewickelt und das innerhalb weniger Sekunden. Selbst Menschen, die keine Hunde mögen, können ihm nicht widerstehen.

Krümel ist ein echtes Energiebündel, ihn müde zu bekommen ist fast unmöglich. Das macht ihn zwar auch etwas anstrengend, aber er ist ein echter Kumpel, der nichts übel nimmt und dem man nichts übel nehmen kann.

Aus ihm ist mit der Zeit ein toller Sportler geworden, es macht ihm viel Spaß mit mir durch den Wald zu radeln und dabei immer wieder zu beweisen, wer der schnellere ist und mehr Ausdauer hat. Sein sportliches Lieblingshobby ist aber Agility, da kann er sich so richtig austoben und zeigen was er kann. Wenn Krümel Gas gibt, wird so mancher Border Collie blass, bei ihm gibt es keine fallenden Stangen. Dieser Kerl hat so eine gewaltige Sprungkraft, dass zwischen Krümel und Stange locker noch ein Hund Platz hat. Er hat es bei einem Agility Turnier sogar geschafft über die Lichtschranke der Zeitnahme zu springen und das bei Start und Ziel. Unser Glück war nur, dass wegen technischer Probleme ein Helfer mit Stoppuhr eingesetzt war! Mitunter ist es zwar nicht einfach ihn zu führen, aber Krümel und ich werden immer besser und sind mittlerweile ein ganz gutes Team. Die ersten Turniere haben wir auch schon bestritten und waren durchaus erfolgreich. Ein 2. und ein 8. Platz sind dabei bisher die Highlights.