Tibet Terrier

Indrugopa

... die Bande vom Eibenweg

Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
  • Tibet Terrier
Tibet Terrier Rassehund

Das bekommen Sie bei Indrugopa

Gut sozialisierte Welpen, regelmäßige Entwurmungen, Impfungen, chippen und erstklassige Ernährung Aber das ist natürlich nicht alles, wir wollen nicht nur unsere Welpen gut auf ihr Leben vorbereiten, bei uns sollen auch die Welpenkäufer perfekt auf Ihren Familienzuwachs und das Leben mit Ihrem Tibet Terrier vorbereitet sein.

Dafür bieten wir jedem unserer Welpenkäufer:

Knuddeltage

Ab Ende der 3. Woche ist Sa/So Besuchstag bei Indrugopa Unser Wunsch ist es, dass möglichst viele unserer Welpenkäufer an diesen Tagen ihr zukünftiges Familienmitglied besuchen, knuddeln und erste Bindung aufbauen. Ruhepausen der Kleinen können für Gespräche und Austausch zwischen den Welpenkäufern genutzt werden und um sich gegenseitig kennenzulernen. Es können und werden einige wichtige Themen rund um das Thema Welpe besprochen und Fragen nach Möglichkeit beantwortet. Sind die Welpen dann schon etwas größer, kommen die ersten gemeinsamen Unternehmungen dazu. Wir möchten unsere Welpenkäufer in die Entwicklung der Kleinen mit einbeziehen, auch das ist ein für uns Bestandteil von Sozialisierung. Unser Wunsch ist es, dass sich unsere Welpenkäufer mit Freude an diese Zeit zurückerinnern, und vielleicht entwickelt sich ja auch die eine oder andere Freundschaft daraus.

Fellpflegeseminar

Bei einem Langhaarhund wie dem Tibet Terrier ist gerade die Fellpflege ein zentrales und extrem wichtiges Thema. Leider wird es von vielen Züchtern verharmlost um Interessenten nicht zu verschrecken. Das Ergebnis sind völlig überforderte Hundehalter, wenn das Fellwachstum ihres TT so richtig los geht. Am Ende dieser Entwicklung steht dann ein kurz geschnittener Tibet Terrier. Das ist für uns ein Horror, schließlich ist es ja auch dieses herrliche Fell das einen großen Teil der Faszination dieser Rasse ausmacht. Grundsätzlich wird jedem unserer Welpenkäufer die Fellpflege erklärt und gezeigt wie sich Hund zum Kämmen hinlegen sollte. Außerdem zeigen wir welche Geräte für die Fellpflege benötigt werden und erklären ihre Benutzung. Allerdings ist das nur eine kurze Einführung von ca. 30 min. in die Thematik Fellpflege.

Um Sie wirklich fit zu machen für die Fellpflege eines TT bieten wir ein Fellpflegeseminar an.

Dieses Seminar befasst sich ausführlich mit der Fellpflege. Es beginnt mit einem theoretischen Teil und der Erklärung aller Geräte und Abläufe. Dann geht an den praktischen Teil. Ein erwachsener Tibi wird gebadet, anschließend getrocknet , gebürstet und gekämmt. Alle Arbeitsgänge werden besprochen und Fragen natürlich beantwortet. Natürlich dürfen unsere Welpenkäufer, unter Anleitung, auch selbst Hand anlegen, learning by doing sozusagen. Ziel dieses Seminars ist es, dass am Ende jeder Teilnehmer in der Lage ist seinen TT so zu pflegen wie es notwendig ist. Natürlich stehen wir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, wenn es trotzdem mal ein Problem gibt und glauben Sie mir dieser Moment wird kommen Für diese Seminar planen wir einen kompletten Tag ein.